Sonntag, 1. September 2013

Morgen geht's los...

...nach 12 Jahren Schule darf ich endlich wieder in den Kindergarten. Für mich bedeutet dies aber leider nicht gelöstes Rumtoben und Spielen, sondern ein Jahr erzieherische Arbeit mit den Kleinen.
Ich mache ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr), da mein Kopf nach zwei Jahren G8-Oberstufe einfach noch viel zu voll ist, um sich gleich ins Studium zu stürzen. Diese kleine Pause beschert mir natürlich auch noch 2 Wartesemester, sodass ich nächstes Jahr auch ohne Probleme eine Zusage für zulassungsbeschränktes Studienfach bekommen sollte.
Acht Stunden Arbeiten bedeuten jedoch auch die in den letzten Monaten genossene Planungsfreiheit meiner Tage aufgeben zu müssen. Daher nehme ich mir jetzt immer eine kleine Lunchbox mit. Jetzt ist es natürlich leider schon dunkel und ein Bild wäre nicht besonders vorteilhaft. Morgen wird es aber eine Version von Felix' Blumenkohlsalat (hier) mit etwas gebratenem Hähnchen und zum Nachtisch einen kleinen Apfel geben.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt schon etwas aufgeregt, was mich morgen dann erwartet, denn 3 Stunden Probearbeiten sind natürlich nicht sehr aussagekräftig.

Heute gab es:

Frühstück:
2 Rührei mit Tomate und einem Apfel

Mittag:
einen leckeren Salat aus Eisbergsalat, Tomate, Paprika, Pistazien, Pfirsich und Ziegencamembert mit Essig-Öl-Dressing

Sehr schnell zubereitet, aber durch eiweißhaltigen Käse und extra Fett durch Nüsse sehr sättigend. Zwischen Salat und Suppe lagen 6 Stunden, was für mich wirklich phänomenal ist.


Abends:
Tomatensuppe mit Möhre und Zucchini

Und jetzt geht's gleich ab ins Bettchen, denn die letzten Monate konnte ich immer ausschlafen, auch damit ist dann morgen Schluss.
Alles eventuellen Mitlesern wünsche ich eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen