Sonntag, 15. September 2013

"Neues" Gemüse für mich entdeckt

Nachdem ich eine Woche Bio-Bauernhof überlebt habe, wurde am Wochenende endlich wieder selbstgekocht. Bauernhof klingt erstmal super. Das Essen, welches ich essen wollte, war auch wirklich super, aber selbegebackenes Brot, welches morgens und abends gab, war nicht so das Wahre. Morgens gab es dementsprechend Käse und auch abends Käse, sowie alles, was ich vom Rohkostteller vereinnahmen konnte. Mittags war es im Gegensatz super, da es da immer Gemüse mit eigenem Fleisch gab. Die Beilage ließ ich einfach weg. Die Bauern halten Wasserbüffel und eine riesige Schweinerase, die schon fast an Wildschweine erinnert. Deren Fleisch war auch sehr dunkel und wirklich schmackhaft.
Meine kleinen Snacks waren jedoch eine gute Idee und stillten den Hunger am Abend.

Wieder zu Hause war ich erstmal einkaufen und entdeckte im Supermarkt Steckrüben. Gekannt habe ich sie schon vorher, aber gegessen noch nicht und irgendwie war ich in Experimentier-Laune.
Gestern gab es daraus ein Süppchen und heute Steckrüben Stampf. Super lecker - geschmacklich zwischen Kohlrabi und Kartoffel wirklich ein tolles Wintergemüse. Und bei nur ca. 3-4 g Kohlenhydraten pro 100g auch für Abnehmwillige geeignet.

Steckrüben-Suppe mit natürlich einem Stück Rübe, einer kleinen Möhre, halber Zwiebel, Kokosmilch und dazu gebratene Pute sowie frische Lauchzwiebeln

Köttbullar mit Gurkensalat, Steckrüben-Stampf, ein bisschen Sauce vom Bratenfett und ein Klecks zuckerfreie Marmelade aus dem Reformhaus

Beides war schnell gekocht und sehr lecker. "Rezepte" gibt es gern noch auf Nachfrage, aber ich denke beides ist zu einfach für eine genaue Beschreibung von mir.
Allen einen guten Start in diese Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen