Samstag, 7. September 2013

Überraschungen und der erste Kürbis dieses Jahr

Zwei Tage vorher mitgeteilt zu bekommen, dass man in der kommenden Woche mit Vollpension im nirgendwo untergebracht sein wird, ist nicht gerade erfreulich. Für mich war es das noch weniger, denn kurz nach einer Ernährungumstellung sich eine Woche fern von der eigenen Küche zurecht zu finden, sehe ich doch noch sehr kritisch. Desweiteren musste ich mehrere Termine absagen und hatte schon für nächste Woche Gemüse eingekauft.
Nachdem ich mich also gestern ausreichend über diesen Umstand aufgeregt habe, wurde das Gemüse heute kurzerhand zu Mixed Pickles verarbeitet und ein Not-Proviant zusammengestellt. Im Koffer machen es sich nun Studentenfutter, Apfelmus-Portionen, Apfelringe, grüne Oliven und Soft-Datteln bequem.

Etwas Erfreuliches gibt es jedoch auch zu berichten. Donnerstagabend habe ich ein leckeres Kürbis-Puten-Gulasch gekocht. von dem ich noch heute und morgen essen kann.
In den Topf wanderten:

Olivenöl
1 halbe Zwiebel, gehackt
500 g Putenfleisch, in groben Würfeln
1 EL Tomatenmark
1 TL Ras-el-hanout
Das ganze wurde ordentlich angebraten und dann mit Wasser abgelöscht.

1 halber Hokkaido, gewürfelt
1 rote Paprika, in Stücke geschnitten
1 rote Chilischote
Das Gemüse kam dann nach 20 min. hinzu und ich habe alles noch für weitere 20 min. köcheln lassen.

Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei Bedarf mit 1 TL Pfeilwurzelmehl binden.

2. Portion Puten-Gulasch


Heute habe ich noch ein paar Cherrytomaten mit aufgewärmt und das Gulasch nochmal mit Wasser gestreckt, da ich irgendwie Angst hatte, dass es anbrennt.

Sehr einfach, lecker und absolut sättigend.

Auch schon vor Paleo habe ich Kürbis geliebt. Vorallem als scharfen Ofenkürbis. Da er sich aber auch gut als Kartoffel-Äquivalent eignet, freue ich mich schon richtig auf den Herbst :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen